Presse der letzten acht Jahre

zum Thema D-Linie

Presseschau

Neues aus der Tagespresse

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Hallo Linden Limmer: „Initiative gegen Hoch­bahn­steige Aus­mess­aktion”

Die BI Wasserstadt hatte eingeladen, um den aktuellen Stand der Möglichkeiten für eine Stadt­bahn­verbindung in die Wasser­stadt herauszufinden. Regions­dezernent Ulf-Birger Franz war erschienen und schilderte die aus seiner Sicht einzige realistische Möglichkeit eine Stadtbahn zur Wasser­stadt zu führen. Dabei spielt die Wirtschaftlichkeit eine entscheidende Rolle.

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Ältere Artikel

HAZ: „Wo soll hier Platz für Radfahrer sein, Herr Scholz?”

Kiezgespräche: Welche Probleme bewegen die Hannoveraner in ihren Stadt­vierteln? Vor der OB-Wahl bringt die HAZ die Kandi­daten von SPD, CDU und Grünen mit Stadt­bewohnern zusammen – bei einem Spazier­gang durch ein Viertel. In der zweiten Folge diskutiert CDU-Kandidat Eckhard Scholz mit Vertretern des ADFC, der City-Händler und der Industrie- und Handels­kammer am Steintor über Verkehrs­probleme.

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Bild: „Der Stadtbahn-Plan für Hannover”

Zwei Enden der Stadt, mit einer guten Idee verbunden. Die Forderung, den MHH-Neubau am Stadtfelddamm ans Stadtbahnnetz anzuschließen, wird immer lauter. Jetzt überrascht Eckhard Scholz (55), OB-Kandidat der CDU, mit einem Vorschlag: Eine komplett neue Linie von der neuen MHH bis zur Wasserstadt Limmer!

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HAZ: „Eine Stadtbahn mitten durch die Süd­stadt? Vor­schlag bekommt Unter­stützung”

Der Vorschlag des Ober­bürger­meister-Kandidaten der SPD, Marc Hans­mann, Hannovers Stadt­bahn­netz auszubauen, hat eine Debatte ausgelöst. Technisch und wirt­schaftlich sei eine Stadt­bahn­trasse über die Berliner Allee durch die Sall­straße bis zum Bismarck­bahnhof möglich, sagt Regions­verkehrs­dezernent Ulf-Birger Franz. Die Bürger­initiative Pro-D-Tunnel hält das für „grüne Ideologie“.

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